Unser Wetter für die nächsten drei Tage


Allgemeine Wetterlage

Kräftige Schauer in strammer Südwestströmung

Wie bereits in den vergangenen Tagen liegt auch am heutigen Sonntag der Westen Deutschlands im Bereich von Atlantiktief „LOTHAR“. Es treibt weiterhin schauerreiche Luft über die Region, die zudem auch recht kühl ist. Im weiteren Verlauf der neuen Woche ist keine wesentliche Besserung zu erwarten.

 


Luftdruck und Wetterfronten

www.unwetterzentrale.de

Unser Wetterfrosch zu SonntagDer muss es wissen


Am Rothaarsteig kaum 10 Grad




Das Wetter am SonntagNachmittags häufiger Schauer, 9 bis 14°C

Der Sonntag beginnt im Wittgensteiner Land teilweise mit Nebelfeldern, meist ist es aber trocken. Am Vormittag dann ein Wechsel aus Sonne und Wolken bevor gegen Mittag erste Schauer entstehen können. Nachmittags dann häufiger Regenschauer und einzelne Gewitter möglich. Bei einem meist mäßigen, in der Nähe von Schauern auch böigen Wind aus Südwest erreichen die Temperaturen nur kühle 10 Grad am Rothaarkamm und bis etwa 15 Grad im Edertal.

In der Nacht zum Montag weiter viele Wolken, zeitweise Regen und die Temperaturen sinken meist auf 7 - 4 Grad ab.


Das Wetter am MontagZeitweise Regen, kaum Sonne, 9 bis 14°C

Die neue Woche beginnt rund um Wittgenstein sehr wolkenreich und häufig auch nass. Immer wieder ziehen Regenschauer über die Region hinweg, die Sonne zeigt sich dazwischen nur sehr kurz mal. Bei Höchsttemperaturen zwischen 9 und knapp 15 Grad bleibt es für die Jahreszeit zu kühl.

In der Nacht zu Dienstag wolkenreich und weiterhin einige Regenschauer. Die Temperaturen gehen wie in den Vornächten meist auf Werte zwischen 8 und 4 Grad zurück.


Unsere Empfehlungen für Wittgenstein


Kur-Apotheke Karsten WolterIhre Apotheke in Wittgenstein

Von Arzneimitteln über Kosmetik und Alles zum Thema Ernährung - entdecken sie unser umfangreiches Sortiment und die kompetente Beratung.

Mehr erfahren.


Bad Laasphe im SommerNaturgenuss entlang der Lahn

Der Rothaarsteig ist bekannt - doch rund um Bad Laasphe gibt es so viel mehr zu sehen. Schon mal das idyllische Ilsetal erkundet oder mit dem Rad die Lahn abwärts gefahren ? Besuchen sie uns und

erfahren Sie mehr


Rompel-BaustoffeIhr Fachhändler für Wittgenstein

Hier finden Sie alles, was sie brauchen ! Egal was für ihr Projekt nötig ist. Innen oder Außen, Trocken- oder Holzbau-, Roh-, oder Hochbau, Dach oder Fassade. In unseren Märkten oder direkt zu ihnen nach Hause geliefert.

Mehr erfahren



Das Wetter am DienstagImmer wieder nass, nur 9 bis 14°C

Am Dienstag ist es im Wittgensteiner Land überwiegend stark bewölkt und über den ganzen Tag muss immer wieder mit Regen gerechnet werden, welcher teils auch schauerartig und gewittrig verstärkt fällt. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit sehr kühl, sie erreichen in Hochlagen meist rund 9 Grad, im Eder- und Lahntal werden bis zu 13 oder 14 Grad gemessen.

In der Nacht zum Mittwoch weiterhin viele Wolken mit einigen Schauern, die Temperaturen sinken auf 7 - 3 Grad.

.


Das Wetter am MittwochWeniger Schauer unterwegs, 8 bis 13°C

Am Mittwoch kann sich die Sonne im Wittgensteiner Land ein wenig häufiger als an den Vortagen zeigen. Trotzdem muss ab den Mittagsstunden wieder mit einigen Schauern oder auch kurzen Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen 8 bis 10 Grad am Rothaarkamm und bis zu 13 Grad im Lahntal.

In der Nacht zu Donnerstag bei zeitweise auflockernder Bewölkung kaum noch Schauer. Die Temperaturen sinken auf 6 - 3 Grad ab.




Die nächsten Tagein Berleburg, Laasphe und Erndtebrück