Unser Wetter für die nächsten drei Tage


Allgemeine Wetterlage

Nordwestwinde bringen kühle Meeresluft

Nach überwiegend warmen Luftmassen in weiten Teilen des Monats bestimmt am langen Wochenende kühle Meeresluft das Wetter im Westen Deutschlands. Zum Wochenende ist diese auch mit Schauern angereichert und der Wind lebt deutlich auf.

 

 


Luftdruck und Wetterfronten

www.unwetterzentrale.de

Unser Wetterfrosch zum FreitagDer muss es wissen


Erst Schauer, dann oft trocken




Das Wetter am DonnerstagEinige Wolken mehr, kurze Schauer, 15 bis 19 Grad

Am Donnerstag sind im Wittgensteiner Land wieder einige Wolken mehr unterwegs und vor allem zum Nachmittag ist das Schauerrisiko leicht erhöht. Dazu klettern die Temperaturen wie an den Vortagen meist auf rund 15 Grad am Rothaarkamm und etwa 19 Grad in Bad Laasphe.

In der Nacht zu Freitag Wechsel aus sternklaren Phasen und einigen dichteren Wolkenfeldern. Es bleibt meist trocken und die Temperaturen gehen auf Werte um 8 Grad zurück.


Das Wetter am FreitagAus Norden bald kühler, 14 bis 19°C

Am Freitag überqueren einige Schauer das Wittgensteiner Land und mit ihnen frischt der Wind zeitweise böig auf. Nachfolgend kommt er aus nordwest-, bis nördlichen Richtungen und führt kühlere Luft heran. Zuvor werden nochmals Höchstwerte zwischen 14 und 20 Grad gemessen.

In der Nacht zu Samstag vor allem am Gebirge noch einzelne Schauer, später dann auch Auflockerungen. Tiefsttemperaturen um 8 Grad in den Tälern und um 5 Grad in Hochlagen.


Unsere Empfehlungen für Wittgenstein


Kur-Apotheke Karsten WolterIhre Apotheke in Wittgenstein

Von Arzneimitteln über Kosmetik und Alles zum Thema Ernährung - entdecken sie unser umfangreiches Sortiment und die kompetente Beratung.

Mehr erfahren.


Bad Laasphe im WinterEin Ort der Entschleunigung

Wie geschaffen für eine aktive Erholung und entspannte Auszeit mitten in der Natur des Wittgensteiner Landes. Unweit der Wintersportzentren liegt Bad Laasphe am Rothaarsteig und Lahnwanderweg

Bad Laasphe erleben


Rompel-BaustoffeIhr Fachhändler für Wittgenstein und Hinterland

Hier finden Sie alles, was sie brauchen ! Egal was für ihr Projekt nötig ist. Innen oder Außen, Trocken- oder Holzbau-, Roh-, oder Hochbau, Dach oder Fassade. In unseren Märkten oder direkt zu ihnen nach Hause geliefert.

Mehr erfahren



Das Wetter am SamstagSchauer, Sonne, viel Wind, 9 bis 14°C

Am Samstag erwartet uns im Wittgensteiner Land eine Fortsetzung des kühlen und wechselhaften Wetters der vergangenen Tage. Mit einem lebhaften Nordwestwind werden einzelne Schauer zu uns geführt, dazwischen kann sich hin und wieder mal die Sonne durchsetzen. Mehr als 9 oder 10 Grad auf den Bergen und maximal 14 Grad im Lahntal sind nicht zu erwarten.

In der Nacht zu Sonntag teilweise kurz auflockernde Bewölkung, teils aber auch noch einige Schauer. Dazu Temperaturrückgang auf Werte zwischen 5 und 2 Grad, bei längerem Aufklaren kann es in Tallagen auch bis zum Gefrierpunkt hinab gehen.

 


Das Wetter am SonntagEinige Schauer, sehr kühl, 8 bis 13°C

Am Sonntag wird der Höhepunkt der kalten Witterungsphase erreicht. Die Temperaturen liegen tagsüber nur noch zwischen 9 und 13 Grad. Dazu sind nach einem meist noch trockenen Vormittag wieder einige Schauer unterwegs. Der Wind bleibt lebhaft, so dass sich die Temperaturen noch etwas frischer anfühlen.

In der Nacht zu Montag einige Auflockerungen und kaum Schauer. Weiter sehr kühl bei 5 bis 1 Grad.

.




Die nächsten Tagein Berleburg, Laasphe und Erndtebrück