Unser Wetter für die nächsten drei Tage


Allgemeine Wetterlage

Hochdruckbrücke mit sehr trockener Luft

An diesem Sonntag bestimmt weiterhin sehr trockene Luft das Wetter im Westen Deutschlands. Unter einer stabilen Hochdruckbrücke sind Niederschlagsgebiete weit weg. Erst zur Wochenmitte ändert sich die Wetterlage dann grundlegend.

 


Luftdruck und Wetterfronten

www.unwetterzentrale.de

Unser Wetterfrosch zum MontagDer muss es wissen


Ein weiterer sonniger Tag




Das Wetter am Sonntag

Weiterhin freundlich, 21 bis 26°C

Am Sonntag ändert sich an dem trockenen Spätsommerwetter nicht wirklich viel. Die Sonne bestimmt das Bild am Wittgensteiner Himmel und Wolken spielen kaum eine Rolle. Die Temperaturen erreichen dazu rund 21°C in 700 m Höhe und bis zu 26°C in Niederlaasphe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost.

In der Nacht zu Montag sternenklar und trocken. Zwischen 12°C am Berg und 3°C in Teilen des oberen Lahntals.


Das Wetter am MontagSonniger Wochenstart, zwischen 21 und 26°C

Am Montag ändert sich zum Start in die neue Wetterwoche kaum etwas. Es bleibt nahezu wolkenlos, nur sehr selten bildet sich mal die ein oder andere Quellwolke. Bei einem mäßigen Wind aus Südost erreichen die Temperaturen spätsommerliche 22°C rund um den Rothaarkamm und bis zu 26°C zwischen Bad Laasphe und Elsoff. 

In der Nacht zu Dienstag meist wolkenfrei. Zwischen 11°C auf den Bergen und um 5°C in den Tälern.



Das Wetter am DienstagZunächst sonnig, abends wolkiger, 20 bis 25°C

Am Dienstag erwartet das Wittgensteiner Land den vorerst letzten sonnigen Spätsommertag. Bis zum Nachmittag sind dabei nur wenige Schleierwolken unterwegs. Anschließend wird es aber Schritt für Schritt wolkiger, bis zum Abend bleibt es aber noch trocken. Höchstwerte noch einmal um 20°C in Hochlagen und bis 25°C im Lahntal.

In der Nacht zu Mittwoch teils wolkig, teils klar. Tiefstwerte auf den Bergen um 12, im Tal noch einmal bis zu 4°C.


Das Wetter am MittwochWechselnd bewölkt, kurze Schauer möglich, 18 bis 23°C

Am Mittwoch zeigt sich der Himmel über dem Wittgensteiner Land wechselnd bewölkt. Neben freundlichen Abschnitten ziehen auch einige dichte Wolkenfelder durch. Regen fällt dabei aber kaum, nur vereinzelt ist mal ein Schauer unterwegs. Die Temperaturen bleiben noch recht hoch und erreichen zwischen 18°C am Rothaarkamm und etwa 23°C im Lahntal.

In der Nacht zu Donnerstag viele Wolken und zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen milden 14 und 10°C.




Die nächsten Tagein Berleburg, Laasphe und Erndtebrück