Unser Wetter für die nächsten drei Tage


Allgemeine Wetterlage

"ERIK" und "JACQUELINE"

Bis in den Mittag überquert uns heute die Kaltfront des Tiefdruckgebietes "ERIK" mit etwas Regen. Im Tagesverlauf macht sich dann aber bereits wieder der stabilisierende Einfluss des Hochs "JACQUELINE" bemerkbar. Es bringt uns für das Wochenende erneut trockenes, insgesamt aber recht frisches Wetter.

 


Luftdruck und Wetterfronten

www.unwetterzentrale.de

Unser Wetterfrosch zu FreitagDer muss es wissen


Rund 10°C kühler als bisher




Das Wetter am FreitagLetzte Schauer am Morgen, später freundlich, 4 bis 9°C

Am Freitag beginnt der Tag mit dichteren Wolken und rund um den Rothaarkamm kann es auch noch einen kurzen Schauer geben. Im Laufe des Vormittages ist es dann aber überall wieder trocken und die Sonne setzt sich zeitweise durch. Bei einem nordwestlichen Wind ist es mit nur noch 4 bis 9°C aber deutlich kälter als an den Vortagen.

In der Nacht zu Samstag meist trocken und einige längere Auflockerungen. Tiefstwert meist zwischen 2 und -2°C.


Das Wetter am Samstag

Wolken und Sonne im Wechsel, 3 bis 8°C

Am Samstag erleben wir vor entlang des Rothaargebirges einen recht wolkigen Tag, mit Regen muss aber nicht gerechnet werden. Länger sind die Auflockerungen rund um das Lahntal. Dazu erreichen die Temperaturen in Hochlagen zwischen 3 und 5°C, im Tal sind bis zu 8°C möglich.

In der Nacht zu Sonntag längere Auflockerungen, teils auch klar. Tiefstwerte zwischen 1 und -3°C.


Unsere Empfehlungen für Wittgenstein


Kur-Apotheke Karsten WolterIhre Apotheke in Wittgenstein

Von Arzneimitteln über Kosmetik und Alles zum Thema Ernährung - entdecken sie unser umfangreiches Sortiment und die kompetente Beratung.

Mehr erfahren.


Safe-my-lifeDein Partner in Sachen Versicherung

Du willst frei wählen aus einem riesiegen Pool an Versicherungen, schnell und zuverlässig ? Du willst sicher sein, das für Dich bestmögliche Produkt ausgewählt zu haben und das attraktivste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen ?

Wir helfen Dir dabei !


Rompel-BaustoffeIhr Fachhändler für Wittgenstein

Hier finden Sie alles, was sie brauchen ! Egal was für ihr Projekt nötig ist. Innen oder Außen, Trocken- oder Holzbau-, Roh-, oder Hochbau, Dach oder Fassade. In unseren Märkten oder direkt zu ihnen nach Hause geliefert.

Mehr erfahren



Das Wetter am SonntagÜberwiegend freundlich, wenige Wolken, 4 bis 8°C

Am Sonntag beginnt der Tag oftmals mit leichten Frostwerten. Tagsüber zeigt sich die Sonne für viele Stunden, einige Wolkenfelder können die Sonne zeitweise verdecken. Bei einem meist schwachen bis mäßigen Wind um Ost klettern die Temperaturen auf Werte zwischen rund 5°C in den Hochlagen und bis 8 oder 9°C im Lahntal.

In der Nacht zu Montag meist nur wenige Wolken. Vor allem im Tal wieder leichter Frost um -2°C.


Das Wetter am DonnerstagNoch einmal viel Sonnenschein, 13 bis 17°C

Am Donnerstag ändert sich am Wittgensteiner Wetter kaum etwas. Nach einer frischen Nacht scheint die Sonne erneut von einem nur leicht bewölkten Himmel. Dazu erreichen die Temperaturen bei einem mäßigen Südwind zwischen 13 und 17°C.

In der Nacht zu Freitag im Verlauf zunehmende Bewölkung und zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 3°C.




Die nächsten Tagein Berleburg, Laasphe und Erndtebrück